I can haz sexism, too! – Duden Editon

Klären wir das doch ein für alle Mal!

Frauen können weder Nerd noch Geek sein!

Und um diese These zu untermauern, habe ich mir prominete Hilfe geholt! Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, DIE Institution der deutschen Sprache zu befragen:

Den Duden!

…und zwar online! Nicht dass es heißt, dass ich würde mich da auf alte Tatsachen stützen.

Nerd“ – Substantiv, maskulin

„Geek“, abgeleitet vom Niederdeutschen „Geck“ für Narr – Substantiv, maskulin

Fazit: Die Schnittmenge von „Frau“ und Nerd/Geek ist leer.

Ausnahme, sozusagen „Geek/Nerd h.c.“, bilden Frauen wie Felicia Day ;)

Aber vielleicht schafft es ja doch jemand, einen der folgenden Begriffe zu etablieren

  • Geek-/Nerdeuse
  • Geek-/Nerdess
  • Geek-/Nerdin(e)
  • Geek-/Nerdistin

(Lieber Feministinen, bevor ihr jetzt abgeht wie Schmitz Katze: Spaß! Ganz ganz viel Spaß! ;) )

Ähnliches

Hartvinylbodenalligator

Hartvinylbodenalligator

Der Krampf mit dem Recht

Kabelchaos Deutschland

Die Hotline-Hotline

3 Comments

Kommentare sind geschlossen.

Kalender

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Neueste Kommentare