Wie unfair ist denn bitte das?

Stell dir vor, es gäbe einen dritten Teil eines Spielefranchises. Der erste Teil war nichts weniger als revolutionär, der Zweite eher mau…

Vom dritten Teil hast du hier und da schon was gehört, es sogar schon auf der RPC in Köln mal am Rande ein bisschen was von gesehen. Die Ankündigungen hörten sich bisher großartig und vollmundig an. Aber wer gibt schon etwas auf Presse-Blabla…

Dann bekommen es die ersten Tester in die Hand und sind begeistert. Ja, geradezu euphorisch… Dich reizt es bis dahin immer noch nur am Rande. Teil zwei hat einfach irgendwo Wunden hinterlassen.

Und dann kommt der Tag, an dem du rein aus Interesse die Review dazu in der Wired liest…

…und dir nach den ersten Zeilen schon das Essen aus dem Gesicht fällt, weil dir vor ungläubiger Freude die Kinnlade runtergefallen ist.

Das ist der Moment in dem du dieses Spiel spielen willst. Es als deine heilige Nerd-Pflicht empfindest, dass du dieses Spiel spielen musst!

Du hast es schon fast im Einkaufswagen liegen als dir zwei Dinge einfallen, die das alles zusammenfallen lassen wie ein Kartenhaus

  1. Es erscheint am Geburtstag deiner Freundin und du hättest fortan viel mehr Zeit dich deinem Hobby zu widmen wenn du das bringen würdest
  2. Auch so stellt sich die Frage wann du das noch spielen willst, während eine nicht näher zu beziffernde Zahl von Spielen noch darauf wartet entdeckt zu werden… Unter anderem die ersten beiden Teile einer anderen Trilogie

Es ist ein bisschen als würde am 23. jemand Weihnachten absagen… Aber ich werde mich ihm nicht entziehen können. Ich werde Deus Ex – Human Revolution spielen!

(…warum das unfair ist? Weil der Start in den USA schon gestern war ;) )

Ähnliches

Bug-City oder Feature?

Bug-City oder Feature?

Gran Turismo und ich

Gran Turismo und ich

Falsches Spiel?

Falsches Spiel?

Sim-Racing Upgrade

Sim-Racing Upgrade

5 Comments

  1. Mein Wochenende war deswegen eigentlich auch schon ausgeplant, aber dann holte mich, wie dir passiert: das RL ein. Ich glaube wir werden trotzdem unseren Spass dran haben!

Kommentare sind geschlossen.

Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Neueste Kommentare