Falsches Spiel?

Falsches Spiel?

Die wöchentliche Sendung von Game Two ist zwar noch in der Winterpause, aber man muss natürlich auf YouTube regelmäßig Content liefern. Und was bietet sich da am Anfang des Jahres an? Natürlich ein Rückblick auf das letzte Spielejahr mit all den Spaßgranaten, die man selber gespielt hat oder eben verpasst hat und jetzt dann doch gerne nachholen würde. Vorhang auf, für die Top 25 des Jahres 2022!

Game Two Beste Spiele 2022

Man hat also in der Redaktion 100 Spiele ausgewählt, diese Liste an andere Redaktionen und Streamer verschickt und dann zusammengerechnet.

Vollkommen zurecht und wenig überraschend ist Elden Ring natürlich Platz 1 geworden. Ich wüsste auch kein anderes Spiel, dass im letzten Jahr so einen weitreichenden Impact in der Spielewelt gehabt hat und die vorgebrachten Argumente kann ich ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben. Auch Stray hat, von dem was ich gesehen habe, seine Platzierung vollkommen verdient. Bei zwei anderen großen Spielen habe ich aber echt die Augenbraue hochgezogen. Bei einem war ich mir nicht sicher, ob ich das gleiche Spiel gespielt habe und beim anderen war es eher ein verwundertes Augenreiben, weil die Kritik auf einmal ganz anders klang.

Gran Tourismo 7

Ich weiß nicht, ob Sebastian Werner was anderes gespielt hat, aber ein „präzises Fahrgefühl als würde man ein echtes Fahrzeug steuern“ hatte ich weder mit dem Gamepad noch mit dem Lenkrad. Von jeder Bodenwelle die man spürt war ich auch weit weg. Manche Randsteine in den Kurven waren mit dem Lenkrad einfach glatt. Da verliert das Spiel sogar gegen Simcades wie F1 22 beim Force Feedback. Von „echten“ Sims mal ganz zu schweigen. Ich habe jede Menge geflucht, weil man zum Beispiel erst zu spät merkt, wenn einem das Heck weggeht. Und die Foren und Reddit sind voll von solchen Beschwerden.

Ich bin mir auch nicht sicher, was sie mit „Solo-Spieler-Kampagne“ meinen. Die Menübücher? Also ein verkapptes Tutorial, dass ich zwangsweise spielen muss, um die zahlreichen Strecken auf der Welt nach und nach freischalten zu können? Mit „fairen“ Missionen wie „Komme auf dem Nürburgring Nordschleife unter die ersten drei. Von Platz 20. Wenn der erste schon 45 Sekunden Vorsprung auf dich hat.“ Zusammen mit den Microtransaktionen, dem immer noch manipulierten Glücksrad und dem subtilen Druck jetzt Echtgeld für teure Autos ausgeben zu müssen, ist Platz 16 schon echt gnädig.

Wie Trant sagt, mag der Online-Modus besser sein. Aber auch da hab ich schon Videos gesehen, bei denen sich Leute abfeiern, wie toll sie gefahren sind, man aber auf dem Video genau sieht, dass sie durchgehen den vollen Bremsassistenten anhatten. Also nicht einmal in einem Rennen selber gebremst. Nicht mal versucht… In so fern: Was zum Henker…?

The Callisto Protocol

Direkt hinterher auf Platz 15. Sah in der Ankündigung echt gut aus und wurde als Erbe von Dead Space verkauft. Floppte aber auf Grund von Bugs und Gameplay aber massiv. Ironisch wird es dann aber erst, wenn man sieht dass Trant in den Top 25 sehr „gemäßigt“ über das Spiel spricht. Anders als er das noch vor knapp 8 Wochen bei Game Two gemacht hat

Game Two #273

Da war ich mir dann echt nicht mehr sicher, ob es daran liegt, dass es in dem Genre gerade nichts anderes gibt und selbst mittelmäßiges bis schlechtes gut aussieht, seine Aussage einfach sehr zusammengeschnitten wurde im Gegensatz zu Anfang Dezember oder ob’s einfach ein Fall von „Was schert mich mein Geschwätz von gestern“ war. Ich meine, wenn es schon auf Platz 15 landet, warum dann nicht jemand anderen hinsetzen, als denjenigen, der es wenige Wochen zuvor verrissen hat? So kann man seine Credibility dann auch ein bisschen verspielen.

So oder so: Die Aussagen zu den Top 25 haben für mich sehr schwankende Qualität. Es überrascht mich, wie viel ich davon gespielt habe und wie weit mein empfinden teilweise von dem Weg ist, was die Profis finden. Aber wer weiß, vielleicht werde ich auch einfach alt…

Ähnliches

Sim-Racing Upgrade

Sim-Racing Upgrade

Monaco in VR

Monaco in VR

Don’t blink

Don’t blink

Hot Wheels ist wieder da!

Hot Wheels ist wieder da!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Kalender

Januar 2023
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Neueste Kommentare