Hazamelistan

Dies und Das seit 2001

Kopfhörerlos

Man kann ja von Amazon halten was man will.

Ja, sie machen viele böse Sachen aus Sicht des stationären Einzelhandels. Das kann ich durchaus verstehen.

Aber, wenn es mal zuschlägt, dann ist der Service, den sie an den Tag legen doch beeindruckend.

Ich bin mit meinem iPod Touch nach drei Jahren mittlerweile zum zweiten Mal ohne Kopfhöher. Also nicht ganz ohne, aber ich mag die Apple-Kopfhörer einfach nicht.

Das erste Paar gab es zum iPod dazu. Kostenlos im Bundle… das hat auch anderthalb Jahre gehalten und dann hat einer der Ohrhörer den Geist aufgegeben. Kein Pieps mehr. Eine kurze Mail an Amazon, das ganze mit der Kopie der Rechnung an Amazon zurückgeschickt und ich hatte in paar Tage später das Geld für die Kopfhörer wieder auf meinem Konto. Kein Gutschein, nein, eine echte Gutschrift in voller Höhe. Ich habe also für Umsonst anderthalb Jahre lang gute Kopfhörer genossen und am Ende sozusagen noch meinen iPod günstiger bekommen.

Leider gab es dieses gute Paar Kopfhörer nicht mehr, also musste ein neues her. Das war etwas teurer, also war es doch nichts mit dem „iPod günstiger“. Auch dieses Paar hat wieder anderthalb Jahr gehalten bis ich eben nicht mehr Stereo hatte sondern nur noch 2/3-Stereo. Der linke Kopfhörer mochte nicht mehr so laut wie der Rechte, was dann irgendwie doof ist. Am Gerät lag es auch nicht, das habe ich mit den Apple-Kopfhörern getestet (Ja, dazu taugen die ganz gut… aber gerad so).

Wieder eine Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung an Amazon. Nicht mal eine Stunde später die Antwort in der Mailbox, dass ich sie zurückschicken soll. Inklusive frankiertem und ausgefülltem Label für DHL und Barcode für die Bearbeitung.

Das ganze also wieder in den Umschlag gesteckt und zurück nach Bad Hersfeld.

Heute Nacht um kurz nach vier muss das Ding wohl da angekommen sein. Zumindest habe ich da eine Mail bekommen in der steht, dass der volle Betrag in den nächsten Tagen wieder auf meinem Konto ist.

Noch mehr freuen würde ich mich jetzt, wenn jemand, vom Einzelhandel schreit: Machen wir auch so. Ohne große Diskussion. ;)

Ein Grundproblem habe ich jetzt allerdings wieder:

Weiße Apple-Kopfhörer!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. noch ein Markus 22. März 2012

    das stimmt, das ist der große Vorteil von Amazon.
    wenn man bei Amazon selbst kauft.

    von den Gestalten auf dem Amazon Marktplatz kann man das allerdings nicht immer sagen, deshalb meide ich den mittlerweile wie die Pest.

    • hazamel 22. März 2012 — Autor der Seiten

      Marketplace meide ich mittlerweile auch… da ist bei mir auch schonmal was schief gegangen

© 2020 Hazamelistan

Thema von Anders Norén