Hosentaschenradio

on

Lesezeit ~ 1 Minuten

Mit dem Umstieg auf ein neues Handy habe ich auch wieder meine Liebe zu Podcasts gefunden. Aktuell gibt es einfach nichts einfacheres als morgens auf dem Weg zur Arbeit entspannt Podcasts zu hören. Oder beim joggen. Oder oder oder…

Screenshot 2016-07-11 18.26.56

Was ich aktuell unter anderem so höre?

Peinliches Schweigen

…ist der alles andere als schweigsame aber manchmal fremdschämpeinliche Podcast von Joscha Sauer und Haiko Hörnig. Man braucht schon einen etwas speziellen Humor und eine gewisse Toleranz für flache Witze. Aber dann kann man damit eigentlich ziemlich viel Spaß haben.

Link

The Nerdist

Klassiker oder? Chris Hardwick und Freunde quasseln auf Englisch mit teilweise sehr interessanten Gästen aus dem Comdey, TV und Wissenschaftsbereich.

Link

Sträter Bender Streberg

…reden auch meistens über Nerd-Sachen. Leider viel zu selten. Ich mag den Podcast der in einem Comicladen in Bochum aufgenommen wird. Die drei sind sich nicht immer ganz einig und hin und wieder werden auch live Kunde ver- äh… beraten. Großartiger Podcast.

Link

Stay Forever

Auch schon ein Klassiker. Zwei alte Männer reden über alte Videospiele: Gunnar Lott und Christian Schmid. Nicht jede Folge ist unbedingt superfesselnd aber das liegt wohl an den persönlichen Vorlieben. Interessante Einblicke gibt es aber in jedem Fall

Link

Still Untitled

Adam Savages Podcast. Irgendwo zwischen Maker, Wissenschaft und Nerd-Kram. So ziemlich mein liebster Podcast. Generell ist auch hier die ganze Tested-Plattform sehr interessant für jeden der sich bei den drei Punkten wiederfindet. Allein für den Maker-Bereich lohnt sich das.

Link

The Long War

Ein Podcast über Tabletop-Spiele. Nicht immer ganz jugendfrei aber frei von der Leber.

Link

Vielleicht war für den einen oder anderen eine Empfehlung dabei. Ich bin auch offen für weitere Empfehlungen die in die Richtung gehen.