Grundlagen des Verkaufens

on

Ich wollte erst „aus gegebenem Anlass“ schreiben, aber es ist eigentlich ein Dauerbrenner

Liebe Menschen mit tollen Geschäftsideen!

Wenn ihr wollt, dass jemand euer Produkt kauft, dann müsst ihr demjenigen auch verraten, dass es euer Produkt gibt. Oder dass es euch überhaupt gibt.

Und mit verraten ist nicht gemeint, dass er irgendwann die Traueranzeige Nachricht liest, dass es euch irgendwann mal gegeben hat, er euch aber gerne kennengelernt hätte, weil ihr was für ihn tolles anbietet, es euch jetzt aber nicht mehr gibt, weil niemand wusste dass es euch je gegeben hat.

Sei es nun, dass ihr ein Lebensmittellieferservice seid oder mit viel Geld eine App für eine Zeitschrift entwickelt habt und euch dann beschwert, dass niemand die App runterlädt, wenn ihr sie nicht mal auf eurer Seite verlinkt oder ankündigt.

Lasst also einfach mal den dicken raushängen und lasst die Menschheit wissen, was ihr fantastisches gemacht habt, statt am Ende zu schimpfen, dass es niemand haben wollte.