Fotografie 2018

on

Lesezeit ~ 0 Minuten

Kaufe neue Kamera.

Fotografiere mit neuer Kamera.
Lade Bilder von Kamera auf Rechner.
Stelle fest, dass Kamera zu neu für altes Lightroom ist.
Verweigere 12 € im Monat für neues Lightroom.
Installiere Konverter für neues Bildformat auf anderes Bildformat.
Kaufe neues Objektiv.
Montiere Objektiv freudig an neuer Kamera.
Sehe Fehlermeldung auf Display dass Kamera und Objektiv Kommunikationsprobleme haben.
Lese im Netz dass Kamera und Objektiv nicht kompatibel sind.
Lese, dass Objektiv Firmware-Update braucht um außer im Deppenmodus zu funktionieren.
Lese, dass Firmware-Update nur vom Hersteller gemacht werden kann.
Schreibe Mail.
Verpacke Objektiv wieder.
Grummle.
Schiele zur alten Minolta.

Ich will ja nix sagen, aber früher war fotografieren irgendwie doch einfacher…

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Crosa sagt:

    Welche LR Version hast du ? Mir ging es mit LR 5 und meiner Olympus auch so. Habe dann Update auf letzte Kaufversion 6 online in England gefunden und gekauft.

    1. hazamel sagt:

      6.14 also die letzte Offline-Version. Die M50 kam Anfang des Jahres raus und deswegen kein Update mehr für mein Lightroom. Hatte bei der 70D damals schon das Problem dass die damals neuen RAWs nicht mehr vom Photoshop unterstützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.