Fotografie 2018

Kaufe neue Kamera.

Fotografiere mit neuer Kamera.
Lade Bilder von Kamera auf Rechner.
Stelle fest, dass Kamera zu neu für altes Lightroom ist.
Verweigere 12 € im Monat für neues Lightroom.
Installiere Konverter für neues Bildformat auf anderes Bildformat.
Kaufe neues Objektiv.
Montiere Objektiv freudig an neuer Kamera.
Sehe Fehlermeldung auf Display dass Kamera und Objektiv Kommunikationsprobleme haben.
Lese im Netz dass Kamera und Objektiv nicht kompatibel sind.
Lese, dass Objektiv Firmware-Update braucht um außer im Deppenmodus zu funktionieren.
Lese, dass Firmware-Update nur vom Hersteller gemacht werden kann.
Schreibe Mail.
Verpacke Objektiv wieder.
Grummle.
Schiele zur alten Minolta.

Ich will ja nix sagen, aber früher war fotografieren irgendwie doch einfacher…

Ähnliches

Schwimmerin

Schwimmerin

Bad Hare Day

Bad Hare Day

Der Weltraum…

Der Weltraum…

Schrauber

Schrauber

2 Comments

  1. Welche LR Version hast du ? Mir ging es mit LR 5 und meiner Olympus auch so. Habe dann Update auf letzte Kaufversion 6 online in England gefunden und gekauft.

    • 6.14 also die letzte Offline-Version. Die M50 kam Anfang des Jahres raus und deswegen kein Update mehr für mein Lightroom. Hatte bei der 70D damals schon das Problem dass die damals neuen RAWs nicht mehr vom Photoshop unterstützt werden.

Kommentare sind geschlossen.

Kalender

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Neueste Kommentare