Faultierpost

on

Vergesst Katzen, Babies und Eulen.

Ganz ehrlich, wenn es etwas gibt, das einen echten Awwwww-Moment auslöst dann sind es Faultiere.

Lucy Cooke hat auf ihrer Seite Slothville vollkommen recht

WARNING! Baby sloths can be highly addictive! Side-effects of watching sloth videos include: losing touch with time, making involuntary squee sounds and feelings of intense joy.

Beweise?

Und jetzt sag keiner ich hätte euch nicht gewarnt!

Es gibt zu diesen kleinen (und großen) Fellbündeln eine achtteilige Serie auf dem Animal Planet namens „Meet the Sloths“ in der ein Kamerateam ein Jahr lang den Alltag der Helfer in einem Faultier-Auffangzentrum in Costa Rica begleitet hat.

Übercute-Alarm!

Es ist wohl eines der Rätsel des 21. Jahrhunderts warum der Mensch kaum etwas über das Leben des Faultiers weiß und sich reihenweise auf unbewiesene Theorien zu stützen scheint. Gleichzeitig aber den Lebensraum der Faultiere zerstört.

Anschauen! UN-BE-DINGT!

Ich hoffe sehr, dass es davon auch noch eine zweite Staffel geben wird.

Es gibt da noch so viel zu lernen über diese supersüßen Bewohner des Dschungels!