Farbspiele

on

Jetzt dreht er durch.

Jetzt schreibt er schon über Farben…

Ja, tue ich. Aus Gründen. Letzte Woche hat GamesWorkshop eine Hand voll neuer Farben auf den Markt geschmissen:

  • „Blood for the Blood God“ lässt wohl keine Fragen offen
  • „Nihilakh Oxide“ soll für einen Grünspan-Effekt sorgen
  • Nurgle’s Rot“ ist sozusagen Popel in flüssig
  • „Typhus Corrosion“ und „Ryza Rust“ sollen für schicke Rost-Effekte sorgen
  • „Agrellan Earth“ dafür dass die Base aussieht wie vertrocknete Erde

Besonders Agrellan Earth hat es mir nach den ersten Bildern schon angetan. Auch im Hinblick darauf, dass ich bisher keine große Lust auf künstlerisches Austoben auf den Bases habe. Einfach den Schlonz draufkippen und gut ist es…

…dachte ich zumindest.

Agrellan Earth und ich sind zumindest bis jetzt nach zwei Farbtöpfen keine Freunde geworden. Und scheinbar bin ich auch nicht der einzige dem das so geht.

Statt dem total coolen Effekt, der aufgerissenen Erde, sieht Argellan Earth bei mir nach dem trocknen so aus:

photo

 

…und das schon nach dem Hinweis des GW-Support-Mitarbeiters, dass die Schicht mindestens einen halben Millimeter dick sein müsse und man bei ihnen im Laden nicht den Pinsel, sondern Kaffeerührer (Die Einwegdinger vom Coffeeshop) benutzt um den Kram aufzutragen.

Ich habe es was das angeht, wirklich auf die Spitze getrieben und habe meine 25mm-Base mit Tesafilm verschalt und ordentlich Schmodder auf die Base geklascht. Trockenzeit: Unglaublich lange… Effekt: Keiner.

Scheinbar bin aber nicht ich zu doof für die Farbe, sondern es scheint ein Produktionsfehler vorzuliegen.

Screenshot 2013-11-19 08.56.29

 

Würde auch erklären, warum der Support auf meine Antwort auf einmal so schweigsam wurde…

Ich habe mich mal an den Händler meines Vertrauens gewendet. Die Jungs sind normalerweise redseliger und direkter was den Kundenkontakt angeht. Wieder einmal die Bestätigung dafür dass es Momente gibt, in denen es einfacher ist, das ganze um die Ecke als im Internet zu kaufen.

Zeit also der Dinge zu harren, die da kommen mögen.

Im schlimmsten Fall hab ich zwei Dosen brauner Farbe gekauft.