0,2 % daneben

on

Nach all der Outdoor-Aktivität dieses Wochenende hat es mich dann gestern doch mal wieder vor den Rechner verschlagen.

Wieder mal StarCraft 2 (Ja, ich bin IMMER NOCH NICHT durch!), ein neuer Anlauf „In ewiger Finsternis“.

Dank der desaströsen Leistung aus dem ersten Versuch war ich dieses Mal ja vorgewarnt und habe mit Dronen die drei Eingänge verrammelt und meine Streitmacht dahinter versammelt…

Nach einer halben Stunde war der Stand dann wie folgt:

Optionales Ziel das Archiv 20 Minuten zu schützen: Check!

Hauptziel Kämpfen bis zum letzten Protoss: Check! (Geht ja nicht anders… und wer dann mal gesehen hat, was da für ein Gewimmel irgendwann losbricht, weiß was ich mein)

Hauptziel: Töte 1500 Zerg: Verfehlt!

Der Bodycount stand nach einer halben Stunde, als das letzte Schiff vom Himmel gefallen ist bei genau 1497 getöteten Zerg!

Ich hab das Missionsziel also um genau 0,2% verfehlt…

Ist es erwähnenswert, dass ich dann gestern keine Lust auf einen dritten Versuch hatte? 😉

4 Kommentare

  1. Verena sagt:

    Als Referenzwert wäre die Schwierigkeitsstufe nicht schlecht. Ich habs auf mittlerer Stufe direkt geschafft, vielleicht einfach auch auf mittel gehen?

    Ansonsten fand ich es ganz cool, die Seiten mit schweren Bodentruppen (Kolosse, Immortals …) zu sichern und nach vorn mit den Fliegern zu agieren.

    1. hazamel sagt:

      Auf „Normal“ muss ich zu meiner Schande gestehen… 😉

      Beim ersten Mal habe ich mich von Süd-Osten her einfach überrennen lassen und gar nicht so schnell reagiert.
      Und dieses Mal hat es sich grad zum Ende hin sehr zerfasert. Waren wahrscheinlich auch ein paar taktische Fehlentscheidungen dabei 😉

  2. Verena sagt:

    Hmm, sehr seltsam.
    Vielleicht einfach einen schlechten Tag erwischt oder die Lektion bei der Truppentaktik ignoriert 😉 es gibt in SC2 ja Einheiten, die gegen bestimmte andere Einheiten einfach null und gar nix taugen. Beispiel: Versuche mal Helions mit Zerg zu zerstören, nicht gut. Oder Thore mit Mutas. Oder Bodenpanzer im Belagerungsmode mit Zerg. Oder Marodeure mit Schaben. Nix gut. Aber gut, jetzt ist es ja aus Protoss-Sicht.

    Du schaffst es 🙂

    1. hazamel sagt:

      Freundlicherweise wurde ich auf einen Autosave-Punkt zurückgesetzt und habe mich dann an das gehalten was man in jedem Horrorfilm lernt: Don’t split 😉 Und schon hatte ich den Award für 250 Einheiten über dem Soll 😉
      Wobei mir angesichts der Wellen die bei 1800 gekillten Zerg dann auf einmal kommen schleierhaft ist, wie man die 750 Einheiten schaffen soll

Kommentare sind geschlossen.