Dies und Das seit 2001

Warten auf’s Deployment

Es ist ein seltsames Gefühl… Ich bin fast fertig.

Zumindest ist „fast fertig“ der Stand, den mein Stromtrooper von den Spezialisten des FISD bekommen hat.

Soweit fast fertig, dass ich gestern die Fotos zur Abnahme geschickt habe, in der Hoffnung, dass er schnell abgenommen werden möge und ich an den letzten Feinheiten für die höheren Weihen des Stromtrooper-Detachments arbeiten kann.

Ich habe auf jeden Fall einen dünneren Unteranzug bestellt. „All-Wetter“ mag bei der aktuellen Version für das Wetter in England gelten, hier war es gestern zu warm und mir ist die Suppe schon nur so gelaufen, bevor ich überhaupt den Helm auf hatte. Jetzt gibt es eben eine Sommerversion.

Und dann wäre da noch das warten auf den Blaster… Ja, eine Blaster aus Episode IV muss her. Kein passender Blaster, keine Kekse. Ich habe ihn fertig bestellt. Ich hatte nach all der Fummelarbeit keine Lust mehr auch noch einen Resinblaster zu schleifen, biegen und zu lackieren. Vielleicht irgendwann mal, später. Dann mit Elektronik. Vielleicht.

Und dann für den absoult filmakkuraten Look werde ich wohl noch ein paar Spalten verfüllen, schleifen und polieren. Das ist aber schon sehr sehr optional und dann schon mehr als ich eigentlich machen muss. Erstmal bin ich froh wenn ich mit Gürtel und den Schulterglocken die höchsten Weihen der Stromtrooper erreiche.

Es ist auf jeden Fall ein seltsames Gefühl nach all den Monaten „fertig“ zu sein. Ich freue mich aber auch endlich den Berg weißen Kunststoffs aus meinem Zimmer zu bekommen. Auf die Schaufensterpuppe im Wohnzimmer passt er leider nicht, weil die Halterung im Rücken von der Rückenplatte verdeckt wird.

Und dann… Ja, dann endlich das erste Mal in weiß. Glänzend weiß. Und auch wenn meine Frau anderes behauptet, ich habe aktuell nicht schon das nächste Projekt in Planung. Sicherlich gibt es reizvolle Sachen, aber ich glaube, ich werde mich erstmal wieder meinen anderen Hobbies widmen und einfach nur genießen.

So ganz nebenbei habe ich dann auch noch was anderes gemerkt: Wenn der Trooper durchkommt (Was ich schwer hoffe) habe aus jedem Film der klassischen Trilogie ein Kostüm. Da wäre es ja eine Schande an der Stelle weiterzumachen und diesen Dreierpack zu versauen…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén