Dies und Das seit 2001

Comic Con 2019

Die Durststreckte hatte eine Ende!

Also nur im übertragenen Sinn, denn es gibt durchaus bessere Temperaturen als über 30 Grad um sich auf einer Messe in einen Snowtrooper zu zwängen.

Was aber nur halb so schlimm ist, wenn man es mit dem coolsten Fireteam überhaupt tut: den Dirty Dusters

Gruppenbild mit Wampa

Wir wurden von einem Wampa gephotobombt. Und wie das immer so bei Monstern ist, man muss nicht der schnellste sein, nur schneller als der langsamste.

Dieses Mal hat es mich erwischt und der Wampa hatte einen ziemlich schwitzigen Happen zum Abendessen.

Spaß beiseite, der Tag war super. Es war meine erste Con in Rüstung in der Größe und es war sehr lustig. Dass wir über 140 Teilnehmer seitens der Garrison waren ist gar nicht aufgefallen, da jeder nicht im Kostüm steckte wenn er nicht musste und sich dann auf dem Gelände verteilt hat.

Zu sehen gab es da auch eine Menge. Vor allem die unabhängigen Zeichner und Illustratoren haben Geld von mir bekommen. Die Merchstände haben wir mit und ohne Rüstung gemieden, weil da das Gedränge einfach zu groß war.

Und dann wären da noch die Kindheitshelden. MacGyver, Data und Riker… und der Hulk und Amy Pond.

Auch Schauspieler können Fanboys sein und nach Fotos fragen

Meinen persönlichen Fanboy-Anfalle hatte ich dann, als ich auf der Galerie stand in Rüstung und ordnungsgemäß die Lage gepeilt habe, und Brent Spiner keinen Meter von mir an mir vorbeigelaufen ist.

So oder so, war es eine sehr coole Erfahrung. Auf die Erfahrung, dass mein Spiegel fast flöten gegangen wäre auf der Hinfahrt hätte ich zwar verzichten können, aber wofür hat man ein Trooper-Notfallkit dabei.

Und dann wäre da noch der Unfall mit der GoPro. Ich habe eine GoPro am Selfie-Stick DLT-19. Eine der wenigen Chancen ohne fremde Hilfe Fotos zu bekommen. Leider hat meine GoPro, warum auch immer, beschlossen, dass Video viel cooler ist als Bild und ich habe vollkommen unbeabsichtigt eine Runde um die Galerie gedreht. Das Video ist so das Best-of dessen was ich in mehreren Versuchen aus Versehen gefilmt habe.

Weiter Beitrag

Antworten

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén