Brandinspektor
Woche 3 war eine ziemliche Herausforderung. Allein schon weil ich eine Figur aus den 90ern gezogen habe: Den Feuerwehrmann. Alte Figuren waren ja von Anfang an mein persönlicher Albtraum, weil sie viel neutraler sind als die heutigen Figuren aus den Sammelsets von Lego. Deswegen hat es auch fast die ganze Woche gedauert, bis ich überhaupt in die Nähe einer Idee gekommen bin.
Was macht man mit so einem Feuerwehrmann? Dass offensichtliche wie „Feuer“? Oder scharfe Gewürze? Ihn eine vermeintliche Stange runterrutschen lassen? Am Ende habe ich mich dann für das hier entschieden
Das bittere an diesem Bild ist, dass es das letzte mit meiner Kamera ist (immerhin ist es ein hübsches), denn auf dem Weg zum Rechner hat sich der Kameragurt, den ich nie benutze, an der Kommode verfangen und die Kamera hat einen schwungvollen Flug auf den Boden hingelegt. Äußerlich sieht man nichts, aber mindestens das Display und die damit verbundenen Sensoren haben den Abflug nicht so gut verkraftet. Das Timing hätte auch nicht besser sein können, weil vor zwei Tagen angekündigt wurde, dass das Nachfolgemodell kommt. Das jetzige ist also nicht mehr verfügbar und das neue kommt erst in 4 Wochen.
Keine Sorge, ich habe noch eine Kamera um auch nächste Woche wieder ein Bild zu liefern, aber ich ärgere mich schon sehr über mich selbst.
2 Comments
Kommentare sind geschlossen.
Vielleicht hättest du die Szene mit dem Kamera-Crash mit Lego nachstellen sollen. ;-)
Zum Glück war es mit aufschrauben und ein bisschen auf dem Kabel rumdrücken dann doch getan.
Zu verlieren hatte ich ja nix mehr :-P