Technik die begeistert (King’s Speech Edition)

on

Ich halte mich einfach mal an den Aufruf des Königs und blogge statt zu facebooken.

Heute Effektivität und Effizienz

Es ist weder effektiv noch effizienz mir einen ausformulierte Frage über Google-Chat zu schicken zu einem technischen Thema. Die Formulierung der Frage benötigt viele Worte und Zeit. Um eine, ausreichende und vollständige Antwort von mir zu bekommen vergehen minimum 3 Minuten und nicht mal dann ist gewährleistet, dass die Antwort 100 % richtig ist.

Effizienter und effektiver ist es da schon, wenn man schon bei Google ist, deren eher unpopulären Suchdienst zu verwenden

Eingabe von

Unterschied Technik A Technik B

sollte locker in wenigen Sekunden zu schaffen sein. Danach dauert es, im vorliegenden Fall, 0.22 Sekunden um  215.000 Ergebnisse zu bekommen, was definitiv mehr ist, als ich weiß. Besonders wenn der erste vier Treffer als drei renomierten Hardware-Seiten bzw. -Foren besteht und ein Treffer auf die englische Variante von Wikipedia verweist.

Wenn es nun ein Technik-N00b gewesen wäre, okay… aber bei jemand aus dem IT-Bereich erwarte ich dann schon dass das sein erster Lösungsweg ist, bevor er, wahrscheinlich aus Faulheit, andere Leute anschreibt.

Da bleibt mir auch keine andere Antwort mehr übrig als das!

2 Kommentare

  1. Ralf sagt:

    The king is very amused. 🙂

    1. hazamel sagt:

      Handgeklapper! Ich habe den König amüsiert! 😀

Kommentare sind geschlossen.