Nur noch schnell zwei zum Wochenende

on

Hat hier jemand Massenschlägerei und „Schweinfurt tanzt“ gesagt? Moment… war da nicht was mit „$Stadtname tanzt“ vor ein paar Jahren? So in Hamburg?

Und in der Barbarastraße haben sie in Würzburg Autos Freitag auf Samstag Spiegel abgetreten?

Tja, was soll ich sagen: ich dachte mir Samstagfrüh schon auf dem Rückweg vom Bäcker, dass ein abgefallener Spiegel an einem alten Auto schonmal vorkommen kann. Aber dass es die nächsten fünf dann auch noch trifft, das war dann eher unwahrscheinlich. Weitere Fakten:

  • Bis auf eine Ausnahme waren es die Spiegel auf der Gehsteigseite
  • Auf der anderen Straßenseite war nichts
  • Es hat, warum auch immer, nur Autos betroffen bis zum Eingang zum Studentenwohnheim. Die danach waren irgendwie noch mit Spiegeln.

…aber das auch nur so am Rande.

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein paar Sätze ablasse. So von wegen Studenten, die sich beschweren, dass sie kein Geld haben, dass es so teuer ist, scheinbar besoffen randalieren und dann auch noch Eigentum von offensichtlich anderen Studenten, die sicher auch nicht zum Spaß im Studentenwohnheim wohnen und ältere Autos fahren. Ich beschränke mich jetzt glaub ich lieber auf meine Beobachtungen von Samstagvormittag.