Überinformiert

Manchmal wundere ich mich.

Über mich selber zum Beispiel. Oder ich frage mich, ob ich einfach überinformiert bin.

Ich weiß zum Beispiel wer Uwe Boll oder Sascha Lobo sind, was die so machen, weiß wie dieses Internetdingens funktioniert, bin meistens halbwegs auf dem Laufenden was das Welt- und Weltraumgeschehen angeht und kenne mich leidlich in Film und Fernsehen aus… Ja, ich weiß sogar manchmal wie Technik funktioniert.

Wer meint, dass das ja zur Basisausstattung gehören würde, wenn man mit moderner Technik zu tun hat, der scheint zu irren.

Zumindest kommt es mir in letzter Zeit immer mal wieder so vor. Der Nerd in mir wundert sich, wenn es im Jahr 2012 was ganz neues ist, dass es eine Raumsonde namens Voyager gibt und dass diese sogar im Star Trek Film eine tragende Rolle gespielt hat.

Aber vielleicht hat das auch ganz andere Gründe.

Vielleicht werde ich langsam wirklich alt…