Noch’n Ingress-Post

on

Das Sommerloch wirft seine Schatten schon voraus, auch wenn man es auf dem Thermometer noch nicht so sieht.

Zeit mal wieder einen Ingress-Post auf die Menschheit loszulassen.

Dank tatkräftiger Unterstützung durch Unterlassen von Emilia und HerrThees bin ich seit gestern Abend jetzt auch Level 6. Es fühlt sich ein bisschen an, als würde man jetzt zu den Großen gehören, obwohl da dann doch noch zwei Level dazwischen liegen.

Screenshot_2013-05-20-19-46-31

Zwischendurch war ich schon fast mal kurz davor das Spielen ganz einzustellen, da es (zumindest für mich) sehr übles Grinden wurde.

Schuld daran ist sicher auch das mittlerweile etwas verschobene Machtverhältnis in der Stadt und die doch sehr vielen neuen Portale. Die Grünen stellen einfach die Übermacht und dazu noch scheinbar alle sehr innenstadtnah wohnhaft. Die Folge ist, dass es eben alles sehr grün ist. Was doof ist, weil Grün bringt eben nur Items. Keine Punkte.

Neue Portale habe ich auch noch dazugebracht, aber nicht in der Innenstadt und nicht an einer Straßenbahnlinie. Nein, das Portal vor Hermkes Romanboutique ist im Moment auf Grund der Bauarbeiten nicht mal per Bus zu erreichen. Ist auch nicht weiter schlimm, zu Fuß hat man eh mehr vom ComicDealer. Vielleicht verirrt sich der eine oder andere Spieler ja dann nicht nur vor sondern auch in den Laden. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Ich werde die nächsten Monate, Jahre… dann damit zubringen mich auf Level 7 zu kämpfen. Vielleicht finde ich ja irgendwo noch einen Topf voll XP.