Nachts sind alle Katze grau

Nachts sind alle Katze grau

Gut, unsere Katze ist auch tagsüber hauptsächlich grau, aber nachts ist sie besonders grau. Und noch grauer, wenn wir sie durch die Nachtsichtkamera beobachten. Die gehört zur kleinen Kamerakugel, die wir uns nach dem Urlaub gegönnt haben, als es der Dame nicht so ging. Und es hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt.

Zum einen natürlich für den ursprünglichen Sinn: Schauen ob die Katze gefressen hat und wo sie ist, während wir aus dem Haus sind und Katzenfutter verdienen müssen.

Zum anderen aber auch für den Spaß. Da bin ich ganz ehrlich. Ihre Zoomies per Kamera zu verfolgen ist schon ein Spaß für sich. Und dann eben die angesprochene Nachtsichtfunktion, die wirklich sehr gut funktioniert. Vor allem wenn man sie eben immer dann nutzen kann, wenn Katz sich unbeobachtet fühlt.

Creepy Waschbär im Flur

Zugegeben, dass das Infrarotlicht von den Katzenaugen reflektiert wird, macht es etwas unheimlich. Die Kamera ist aber so klein, dass sie davor keine Angst hat. Und das will bei unserer Katze echt was heißen.

Wir haben die Katze also schon auf dem Weg durch den Flur erwischt…

Platz da, ich komme!

Und wie sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hat.

Vrooom-Katz

Alleine für den Spaßfaktor kann ich das jedem Katzenbesitzer nur empfehlen. Doofe Gesichtsausdrücke auf Katzenniveau sind garantiert.

Ähnliches

Katzenspielzeug

Katzenspielzeug

Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Neueste Kommentare