Echt abgedampft!

on

Es kommt ja nicht oft vor, dass ich so explizit Link-Empfehlungen ausspreche, aber diese Truppe hat es echt verdient!

League of S.T.E.A.M. hat, auch wenn man es von meinem Blog vielleicht so vermuten würde, nichts, aber auch gar nichts, mit der Spieleplattform zu tun, sondern ist ein US-Blog und Podcast rund ums Thema Steampunk.

Und wäre Grant Imahara von den Mythbusters nicht gewesen, auf dessen Auftritt ich mich freue, mir wäre die wunderbare Mini-Serie entgangen, die sie auch noch haben.

S.T.E.A.M., das muss man nämlich wissen, steht für Supernatural an Troublesome Ectoplasmic Apparition Management

Sie sind also die Ghostbusters des 19. Jahrhunderts, auf der Jagd nach Affengeistern, Werwölfen und Dinosauriern.

Inklusive bösem Gegenspieler.

Und damit die Nachwelt auch was davon hat, werden ihre Abenteuer unter dem klingenden Titel „Adventures of League of S.T.E.A.M.“ mit einem Cinematographen festgehalten. Mitterweile veröffentlichen sie die zweite Staffel ihrer aufwändigen Webserie in ihrer Netz-Laterna Magica. Ansehen wird wämstens empfohlen!

Also liebe Leser, es heißt folgen und schauen. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch mal in den Podcast reinhören, auch wenn er wahrscheinlich auf Englisch zu nerdig ist und ich ja auch nicht sooo tief in der Materie drin bin.

Bewundern kann man es ja trotzdem. Allein schon wegen der wunderbaren Kostümierungen und Ideen.