Hazamelistan

Dies und Das seit 2001

Automontag

Montagsautos sind ja bekanntlich gefürchtet.

Montage bei Autos scheinbar auch. Zumindest bei meinem. Der große Verregger hat es nämlich scheinbar irgendwie falsch verstanden, dass wir ihn vor dem Autohaus geparkt haben „wenig“ später mit einem anderen Auto abgedüst sind.

Ein Auto hat eben auch Gefühle und die von meinem großen silbernen wurden von einem kleinen schwarzen Spaßmobil verletzt.

Dabei kamen wir ja wieder. Und ich bin nicht mal gefahren.

Mein großer hat uns dann noch brav bis zum Bäcker gefahren, bevor er sich, beim Versuch den Parkplatz gen Heimat wieder zu verlassen, mit einem kurzen Spucken und anschließendem, relativ unbefriedigenden „Klack“, verabschiedet hat. Die Uhrzeit hat er auch gleich mitgenommen.

Ich muss wohl ein bisschen geschaut haben wie die Kuh beim scheißen, wenn’s blitzt, denn sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Brav gefahren bis zum Bäcker und Schluss… Dass er sich nicht auf den Rücken gedreht hat und die Reifen hat hängen lassen war auch gerade alles.

Natürlich, es gibt weitaus schlimmeres als auf dem Parkplatz des Bäckers bei 30 liegen zu bleiben, aber es gibt auch sicher lustigeres als wenn einem das eigene Auto bei den Temperaturen zu einer Mitgliedschaft im ADAC verhilft. Und einem Sonnenbrand und einem Becher Kaffee…

Und alles nur, weil ich auch nach dem Winter bis jetzt kein Einsehen hatte, dass er eine neue Batterie bekommt. Ich Unmensch… Strafe muss wahrscheinlich sein. Und wenn es nur in Form eines Sonnenbrandes am Unterarm, einer ADAC-Mitgliedschaft und einer neuen Batterie ist.

Immerhin blieb mir dadurch das lästige Schrauben erspart und ich habe ein paar nette Sachen über mein Auto gelernt. Und die Information, dass sowas wie ich da fahre jetzt wohl wieder gesucht ist…

Ich habe ja schon gefunden und ich hoffe dass das kleinen Geschenk unsere Beziehung mal wieder nachhaltig verbessert hat.

Übrigens ist die Art Soforttod meines Autos laut ADAC-Mensch einmal in hundert Fällen… und dann auch gerne mal auf freier Strecke oder an der Ampel.

Ich sollte jetzt Lotto spielen gehen.

Denn wie wahrscheinlich ist es schon, dass einem das dann auf dem Parkplatz der Bäckerei passiert?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Hazamelistan

Thema von Anders Norén