Dies und Das seit 2001

Windows 7 beta – Limited Edition (+2 Update)

Auf der CES hatte es der neue Microsoft-Boss angekündigt, Millionen hatten auf den heutigen Tag gewartet, an dem das erste Mal die Windows 7 Beta öffentlich zum Download bereit stehen sollte und nicht nur über TechNet… Und pünktlich kurz vor Start des Downloads hat Microsoft dann die Katze aus dem Sack gelassen:

Limitiert auf 2,5 Millionen Downloads

Der Link dazu ist zwar noch da, man wird aber postwendend an eine 404er Seite verwiesen.

Ganz große Marketing-Strategie!

#Update 23:28 Uhr: jetzt wird man gleich auf die noch Downloadfreie US-Seite weitergeleitet wenn man auf der deutschen Seite den Link zur Beta anklickt

#Update: Na hoppala… da hat sich wohl jemand überschätzt….

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

5 Kommentare

  1. Meyeah 9. Januar 2009

    Ihr gutes Recht, wie ich finde. Keine dumme Verkaufsstrategie! Irgendwie will man sein Produkt schließlich an den Mann bringen.
    Downloadwilliger Nummer 2.500.001 ist dann natürlich der Angearschte.

  2. hazamel 9. Januar 2009 — Autor der Seiten

    Eine Beta ist eine halbfertige Testversion. Da sollte es eigentlich Ziel sein die an möglichst viele Personen zu verteilen, da das die Anzahl der Hardware-Kombinationen und die Anzahl der gefundenen Fehler automatisch erhöht.

    Lauffähigt ist die Version ja eh nur bis 1.August

  3. Meyeah 10. Januar 2009

    Bist doch eh kein begeisterter Windows-Nutzer, von daher bist du sowieso nicht davon betroffen. -g-

  4. hazamel 10. Januar 2009 — Autor der Seiten

    Aus beruflichem Interesse, wäre es aber schön gewesen das Ding mal selber anzufassen :)

  5. Meyeah 10. Januar 2009

    Dazu bekommst du bestimmt auch noch die Gelegenheit, bin da, ob berechtigt oder nicht, sehr optimistisch. :D Wie immaaa!

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén