Wii Sports Resort

on

Seit gestern ist es da und von mir schon kräftig auf Herz und Nieren gefoltert worden: Das neue Wii Sports Resort.

Augenscheinlichster Unterschied zu allem was vorher war ist gar nicht mal das spiel sondern der kleine Würfel, der in einem passenden Gummipreservativ mitgeliefert wird und sich Wii Plus nennt, wohl zusätzliche Sensoren enthält um die Eingabe noch präziser zu machen.

Auch wenn die Montage des lustigen Würfels nur eine Möglichkeit zulässt, wird man doch beim ersten Einlegen des Spiels mit einem drei Minuten Film gefoltert, nicht abbrechbar: Einbauen und ausbauen des Würfels, anstecken des Nunchucks.

Wenn das überstanden ist, wird man in einem virtuellen Fallschirmsprung über der Feriensportinsel abgeworfen.

Das Spiel selbst bietet 12 mehr oder weniger neue Sportarten, die sich in bis zu 25 Untermöglichkeiten aufsplitten: Schwertkampf, Wakeboarden, Frisbee, Jetski, Radfahren, Padeln, Flugspiele, Basketball, Bogenschießen und Tischtennis …sind die neuen Vertreter. Überarbeitet wurden Golf und Bowling.

Nachdem ich mal alles gespielt habe, muss ich sagen, dass es in diesem Spiel auf jeden Fall Gewinner und Verlierer gibt. Wirklich gut geworden sind meiner Meinung nach Basketball, Tischtennis und Bogenschießen. Dagegen eher schwach finde ich Jetski, Radfahren und die überarbeitete Version von Golf, bei der das verziehen des Balls nicht mehr beim überziehen ausgelost wird sondern schon allein durch die Haltung der WiiMote. Nachdem Jule und Wii Golf jetzt schon nicht die größten Freunde sind, wird das wohl das ausgesprochene Feindbild sein.

Neu sind auch die „Awards“ pro Disziplin. Zwar gibt es dafür nichts extra aber es motiviert zumindest ein bisschen auch mal was außergewöhnliches zu probieren oder sich ein bisschen mehr anzustrengen.

Wie schon erwähnt ist eine Wii plus beim Spiel schon dabei. Jede weitere kostet bei Amazon nochmal 18 €. Ohne geht nicht 😉 Da wird wohl demnächst mal ne Investition in eine Plus und ein zweites Nunchuck fällig.

Alles in allem gebe ich dem Spiel vier von fünf Sonnen. Neues bringt das Spiel nicht, nur mehr… ich denke auch nicht, dass es jetzt zwingend notwendig ist für die Disziplinen eine Wii Motion plus zu haben. Spaß machts trotzdem 😉

2 Kommentare

  1. Julchen999 sagt:

    Ich hab mich wirklöich bemüht, aber ich mag die Wii nicht… Und das beruht auf Gegenseitigkeit.

  2. stiller sagt:

    Jetski finde ich eigentlich ganz nett. Ist mal ein netter Vorgeschmack auf Wave Race, so es denn kommt.

Kommentare sind geschlossen.