Wechselwirkung

on

Jedem vernünftigen Arzneimittel liegt ein Beipackzettel bei… Warum nicht auch bei Linux.

Nachdem ich gestern dann mal wieder ein Linux-Derivat auf meinem Rechner installiert habe, kam es nach dem Update gleich zu Kopfschmerzen. Das Gefühl, dass alles gleich super funktioniert war recht schnell verflogen!
Lösung auch mit Falkos Hilfe nicht in Sicht: Nach dem Kernel-Update blieb meine Soundkarte stumm… Stundenlanges suchen. Aber alles was ich Regeln konnte, war das Mikro meiner Webcam… Unbefriedigend!

Heute hab ich nochmal nach dem Fehler gesucht und doch tatsächlich auf Anhieb was gefunden. Irgendwo, tief verborgen in einem Fehler-Thread, fiel mein Auge auf eine Wechselwirkung mit einer TV-Karte…
Heeeeeeey, TV-Karte? Hab ich… klemmen wir die, und die Webcam, doch mal ab… und siehe an: TON!

Beipackzettel #1:

Ton hab ich ja wieder… da kommt das folgende gleich viel besser:

Updates ansehen: -möpmöpmöpmöööööööp-
Thunderbird aus dem rpm-Paket installieren: -möpmöpmöpmöööööööp-
Thunderbird aus dem Software hinzufügen installieren: -möpmöpmöpmöööööp-

Tolle Wurst!