Von der traurigen Gestalt

on

Lesezeit ~ 0 Minuten

Wie stand auf der Club-Seite so schön? Der Torwart „sah beim Gegentreffer nicht besonders glücklich aus“.

Meiner Meinung nach ist das noch sehr wohlwollend ausgedrückt….

43. Minute, erster Torschuss Benfica… 1:0 Nicht, weil das Ding unhaltbar war oder eine Bogenlampe wie das 1:0 von Aberdeen. Nein, viel mehr, weil der Torwart den Schuß aus 18 – 20 m unbedrängt im Strafraum über den Schlappen rutschen ließ.

Und auch, wenn Thomas von Heesen keine Torwart-Diskussion anfangen will, wird sie doch wieder hochkochen… Warum man Rafael Schäfer hat gehen lassen, der jetzt in Stuttgart auch nur auf der Bank sitzt und warum man dafür Blazek holen musste, statt dem im Pokal ja sehr gut spielenden Daniel Klewer Nummer 1 Status zu verleihen.

Und, wie man sieht, nicht immer ist der Trainer Schuld am sportlichen Abstieg. Eine Mannschaft kann sich auch ganz gut alleine ins Knie schießen… Das sollten die Clubberer am besten wissen. Spätestens nach dem 3:0 gegen die Bayern aus dem Vorjahr!

PS: Okay, bei den Bauern sah es auch nicht besser aus…. Der Kommentar „Rensing hat heute noch keinen Ball gehalten. Entweder gingen die Bälle daneben oder drüber oder rein“ ist auch nicht unbedingt ein Kompliment gegen Ende des Spiels