Dies und Das seit 2001

Verstehe wer will: Die Lösung

Die Lösung des Rätsels ist noch kurioser:

Angeboten wird die Wohnung von einem Makler ab 1.4.

Auf mein hartnäckiges Nachfragen kam dann folgendes raus:

  • Die aktuellen Mieter haben einen Mietvertrag bis 31.3. mit Option auf Verlängerung
    Das hört sich schonmal an, als würden die die Option eventuell auch ziehen
  • Die Vermieter sind sich nicht sicher, ob sie nicht zum 1.1.2009 doch selber einziehen wollen.

Irgendwie hat das jetzt den Charme eines Lockvogelangebots gehabt… Besonders weil die Maklerin in jeder Mail drauf gedrängt hat, dass ich doch den Vertrag unterschreiben soll mit dem die Firma mir dann Angebote zukommen lässt. Also sowas wie ne Partnervermittlung und Honorar gibts erst bei Erfolg.
Seltsamer Laden

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. klaus 7. Januar 2008

    au weia, das hört sich ja reichlich abenteuerlich an… da freust du dich evtl. ne wohnung zu haben und wenn du dann die letzten bilder aufgehängt hast, heisst es wieder einpacken… da würde ich doch eher wieder auf die suche gehen…

  2. Hazamel 7. Januar 2008

    Ja, dieser Vermittlungsvertrag war schon abschreckend genug

  3. Julchen 8. Januar 2008

    Wieso ziehst Du um?

  4. Hazamel 8. Januar 2008

    Weil ich mir gedacht hab, dass 45km zur Arbeit, 5 Uhr aufstehen und fast 24 Jahre doch gute Argumente sind um endlich mal das heimische Nest zu verlassen.

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén