Tiefflugschneise

on

Ich hätte nie gedacht, dass man vom Putzen taub werden kann oder dass einem derart die Ohren klingeln können. Aber mein neuer gebrauchter Staubsauger hat mich eines besseren belehrt. Die Aussage einer Bekannten, dass er ihr zu laut sei habe ich nicht ganz so ernst genommen…. wurde aber beim ersten „Anlassen“ eines Besseren belehrt. Und Anlassen ist wörtlich gemeint….
Bisher dachte ich immer Staubsauger schaltet man ein. Dieser wird aber angelassen…. Zumindest ist die Geräuschentwicklung ungefähr so spektakulär als würde man neben einem Kampfjet stehen während der seine Turbinen warmlaufen lässt…

Es ist zwar alles sauber und er saugt auch dass es die wahre Pracht ist (Ich hab auch noch keinen Staubsauger mit einer Drosselklappe am Saugrohr gesehen) aber die nächsten Minuten nach dem Saugen kommt man sich doch etwas halbtaub vor…

So und jetzt geh ich das Rollfeld putzen… da ist es nicht so laut!