Symbolfoto

Juhu!

Es sommerlocht!

Frage: Was möchte der Fokus mit diesem Bild illustrieren?

symbolbild

Richtig! Die Wahlkampfverdrossenheit der deutschen im Sommer.

…ich verstehe aber durchaus jeden, der bei diesem Bild an andere Dinge denkt als an Politik. Zum Beispiel daran, wie das rosa Unterteil zum braunen Oberteil passt.

Aber es sommerlöchert ja noch weiter durch die Lande:

Stern und RTL haben eine Umfrage gestartet zur Frage, ob es in Deutschland ungerecht zugeht. Scheinbar bezogen auf das Einkommen oder Vermögen.

Wie bei RTL nicht anders zu erwarten, sind 53 % der Meinung, dass es nicht gerecht zugeht. Wie die Umfrage zustande gekommen ist und wer sie mit wie vielen Teilnehmern durchgeführt hat lässt sich leider nicht nachvollziehen. Aber an Hand der Ergebnisse scheint man wohl mehr oder weniger frustrierte Hausfrauen, Hartz IV-Empfänger und sonstige im Billiglohnsektor verhaftete Zielgruppen interviewt zu haben. Wahrscheinlich gekoppelt mit einer der sinnfreien RTL-Sanierungsquizfragen („Wie nennt man den Ort eines Verbrechens? a) Tatort oder b) Tartar? Rufen sie zu unglaublich günstigen Preisen an oder schicken sie uns eine Premium-SMS“). Denn sind wir mal ehrlich: Lösungsvorschläge wie Mindestlohn, Anhebung des Spitzensteuersatzes, wiedereinführung der Vermögenssteuer und Anhebung der Erbschaftssteuer tun genau wem weh? Richtig, denen die genug, ausreichend und mehr als den geforderten Mindestlohn verdienen. Und was kommt als Forderung noch dazu? Anhebung des HartzIV-Satzes!

Noch Fragen?

Und wo’s schon so warm ist beim Stern: Man prophezeit auch gleich noch das Ende der E-Mail. Man solle doch nur noch InstantMessage und Google Waven.

Schön zusammenfassen tut den Sinn der Mail dieser Kommentar:

Leute Mitte 20 als Referenz für die Diensteentwicklung heranzunehmen, ist so als ob ich 12 Jährige zum Thema Automobildesign befrage.

Ich muss zugeben, ich war nach der Hälfte von der sinnfreiheit des Artikels schon so angenervt, dass ich gar nicht mehr weitergelesen habe. Will der Autor jegliche asynchrone Kommunikation abschaffen? Ich frage mich wie ich in manchen Bereichen noch mit Snailmail zurecht komme.