Hazamelistan

Dies und Das seit 2001

Sie haben Ihr Ziel erreicht

Neulich im GAO:

Hey, ich hab beim Schreibtisch aufräumen grad nen Post-It gefunden: „EOL 2010 – Rechtzeitig planen“ . Weiß jemand wozu der gehört hat? Oder kann ich den einfach wegschmeißen?

Puuuuh… Ich glaub den kannste wegschmeißen. Der muss noch von deinem Vorgänger sein…

Okay..

Monate später…

Hey, wer ist denn für die GPS-Satelliten zuständig?

Keine Ahnung… der is schon in Ruhestand. Warum?

Die Herstellerfirma hat angerufen, ob wie die Planung mit dem Nachfolgemodell aussehen würde. Sie haben uns nochmal dran erinnert, dass die Dinger 2010 langsam abschalten.

Was sich so spassig anhört ist leider trauriger Ernst: Ab 2010 ist damit zu rechnen dass nacheinander der eine oder andere GPS-Satellit ausfällt. Mit allen Konsequenzen… Raketen die danebenfliegen und viel schlimmer Hausfrauen und Gelegenheitsautofahrer die den Weg nicht mehr finden, weil sie den Umgang mit Karten nicht mehr können, Geocacher, die auf einmal mitten auf dem Feld stehen und sich verwirrt im Kreis drehen… und und und… Das ist das Ende!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. Meyeah 11. Mai 2009

    Genau deswegen mag ich Navigationssysteme nicht, sondern nehme immer noch altbewährte Straßenatlanten und Karten!

  2. hazamel 11. Mai 2009 — Autor der Seiten

    @Meyeah: das hab ich ja letztes Jahr im Urlaub zweimal gemerkt…

  3. Madse 11. Mai 2009

    Nur gut, dass ich das noch gelernt hab. Nur halt nich inner Schule. Am schlimmsten wuerde es die USAF treffen, die koennen 2010 nichtmal mehr ne Pistole ohne GPS abfeuern.

  4. noch ein Markus 12. Mai 2009

    und wenn die orientierungslosen Cacher dann im Kreis über ein Feld laufen hats wieder diese schrecklichen Kornkreise und dann ist die Aufregung wieder so groß und dann werden die gar nicht mehr gefunden von den Frauen ohne Navi um die da raus zu holen und dann müssen die einen langsamen schrecklichen Tod erleiden auf dem Acker und dann ist ENDLICH geklärt wo diese scheiss Kornkreise herkommen.
    mann-mann-mann …
    :)

© 2020 Hazamelistan

Thema von Anders Norén