Shortnews (3): Wie demontiere ich eine Newsplattform

on

Eigentlich ist das ganz einfach. Man braucht dafür nur

  • Sabotagewillige Mitglieder, die bereits viele Pluspunkte gesammelt haben
  • Scheinbar unfähige Newschecker, deren Freischalt-System alles andere als klar ist
  • News die keine News sind, aber trotzdem gefunden werden

Das ganze schüttle und rühre man kräftig, lasse es etwas gehen und, voilá, man erhalte das:

Ich habs mal bildlich gesichert, falls die News“überraschenderweise“ nicht mehr da sein sollte.

Und wieder stellt sich mir die Frage, ob die Trennung vom Stern Ursache oder Wirkung ist. Wobei angesichts solcher News meine Tendenz eher zu Wirkung geht. Ich kann den Stern nur zu gut verstehen, dass sie mit so einem Laden nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollen.