Oh du Fröhlicher

on

Alle Jahre wieder rottet sich unser Abijahrgang pünktlich am 23. in immer der gleichen Kneipe zusammen um sich wenigstens einmal im Jahr zu sehen.
Natürlich sind neben denen, die man noch regelmäßig sieht einige dabei die man weit weniger regelmäßig sieht, oder nur zu dieser Gelegenheit, auch noch solche die man gar nicht vermisst hat, nicht sehen will und sich fragt wann sie verstehen, dass man sie einfach ignoriert weil man sie zwar sehen muss aber nicht will.
Trotzdem muss immer einer reservieren und da wir meistens die 50 % Quote knacken sind das dann um die 40 Leute.

Dieses Jahr sah der Dialog dann wie folgt aus:

Das Zuspiel…

Ich hab dann mal für 40 Mann reserviert

…die Vorlage…

Seit wann kann man da nach Geschlechtern getrennt reservieren? Wie soll das denn gehen?

…der Treffer!

Ganz einfach: 40 Mann drinnen und die Frauen im Biergarten draußen!

Hat jetzt ein bisschen was von Heise/Golem-Forum mit Reizthemen wie Konsolen oder Betriebssystem. Ich warte nur drauf, dass die erste radikale Feministin anbeißt!