Neues aus dem Sandkasten

on

Jaaaaaa! Der Sandkasten hat wieder geöffnet! Und Manfred will nicht mit den anderen Kinder spielen!

Nach fast einem Jahr ist das Verhalten der GDL-Führung mehr als peinlich und ich kann nur mal wieder meinen vielbenutzten Vergleich vom Kleinkind an der Kasse bemühen wenn ich schon solche Sprüche höre, dass man auch weiterstreiken wird, wenn es zu neuen Verhandlungen kommt.

Moment? War da nicht gesetzlich irgendwas? Dass man während Verhandlungen keinerlei Streikrecht hat?
Damit würde das was die GDL bzw. Herr Schell da treibt schon an Erpressung, Geiselnahme und Terrorismus… Herr Schäuble, könnten Sie dem bitte mal ein Ende setzen? Danke!
Ich glaube kaum, dass die Bahn sich das gefallen lassen wird und ich glaube auch kaum, dass sich noch viele GDL-Mitglieder zu solchen Aktionen hinreißen lassen, wenn die ersten Kollegen fristlos gekündigt worden sind.
Auf jeden Fall hört sich das nach viel Spaß an!

4 Kommentare

  1. noch ein Markus sagt:

    der Herr Schell kommt mir manchmal vor wie ein alter Sturkopf der jahrelang gepennt hat und sich jetzt vor seiner Rente noch ein Denkmal setzten will.
    kann ich nur mit dem Kopf schütteln

  2. Hazamel sagt:

    Meine Rede seit dem ersten Tag… Er geht wohl Ende März in den Ruhestand und das geht ihm wohl auf einmal wieder nicht schnell genug. Und nachdem er sich jetzt jahrzehnte lang um einen eigenen Tarifvertrag bemüht hat, scheinen ihm jetzt seine Felle wegzuschwimmen und seinem Nachfolger entgegen.

    Ich erinnere mich noch deutlich an den Ausspruch im Sommer als er gegen über der SZ gemeint hat, dass ihm die 30% egal seien aber der eigene Tarifvertrag her müsse.
    Bei den kleinen Privatbahnen vorletztes Jahr hat man sich bei der GDL auch mit 9 % zufrieden gegeben… Aber man muss ja mal zeigen dass man wichtig ist

  3. klaus sagt:

    bist du des wahnsinns und rufst hier den opferschäuble auf den plan? der sieht hier gleich nen notstand und zapft den pc von jedem potentiellen bahnfahrer an zwecks terrorismusabwehr… aber mal im ernst… die spinnen bei der gdl, aber der mehdorn hat auch einen an der waffel…

  4. Meyeah sagt:

    -rofl- Klaus

Kommentare sind geschlossen.