Hazamelistan

Dies und Das seit 2001

Maultaschen-Mittwoch

….wobei ich bestreite, dass heute Mittwoch ist und dazu noch der 7.1.2009. Nein, heute ist bestimmt Montag, der 22.12.2008. Zumindest fühle ich mich so. Jegliche Urlaubs-Erholung muss ich heute Morgen mit dem Starten des Rechners von mir gewiesen haben. Bestimmt!

Eigentlich hatte ich mir für heute nur lauter kleine Ziele gesteckt. Abernicht mal die wurden annähernd erreicht.

Ist eben so ne Sache, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und einen das eigene Postfach schon mit knapp 50 Mails begrüßt. Und nein, da war kein Urlaubsspam dabei!

Dass es nicht so schlimm werden kann, dachte ich mir dann immer noch, immerhin hat mein Chef noch bis Montag Urlaub. Also fix meinen Gleittag für Montag eingereicht, dass ich den möglichst schnell noch genehmigt bekomme.

Da war die Welt noch in Ordnung… Bis die Genehmigung meines Gleittages kam: Von meinem vermeintlich verurlaubten Chef, verbunden mit der Bitte, dass ich doch mal kurz vorbeikommen soll auf ein kurzes Gespräch über die chaotischen letzten Wochen. Nun gut, auch das ist noch machbar. Als mir dann aber auf dem Weg dorthin der Programmierer der externen Firma begegnete, war mir irgendwie klar, dass ich mich von meinen Tagesplänen und „ruhigem“ arbeiten verabschieden kann.

Und so war es dann auch… Katastrophenbereinigung könnte man diesen Tag fast nennen und als die Uhr dann charmant gegen 17 Uhr strebte, habe ich mich auch von den letzten Plänen verabschiedet.

Aussage des Tages:

Heute ist Mittwoch und ich fühl mich wie Freitagnachmittag kurz vor dem Wochenende

Was dann ein Maultaschen-Tag ist?

EIn Tag, an dem ich noch genau zu einer Haushaltsaktivität in der Lage bin: Auf dem Weg nach Hause bei Aldi Maultaschen kaufen und diese in Rinderbrühe aufkochen! Fast Food á la Schwaben

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Verena 8. Januar 2009

    Maultaschen gehören definitiv zu den Dingen, die man auch nur als Fast-Food konsumieren sollte. (Ich erinnere mich an vierstündige Küchenaktivität um irgendwie ganze 20 Maultaschen rauszubekommen …) … Also surfst Du auf Maultaschen zum Alltags-Wahnsinn … *seufz* … Aber bald gibts ja ein freudiges Ereignis!

© 2020 Hazamelistan

Thema von Anders Norén