Licht aus! Teil 2

on

Alle meine „Vorurteile“ wurden in 2 Minuten N24-Bericht bestätigt:

„Familie $Familienname macht auch mit. Um 20 Uhr schalten sie das Licht aus. Nur der Elektrogrill läuft noch weiter. Gegessen wird bei Kerzenlicht“

Jawoll… Strike. Elektrogrill braucht ja auch kaum Strom…. so um die 2000 Watt. Also den Gegenwert von über 33 60 Watt Birnen. So muss das sein! „Lass da ma mitmachen. Können heute Abend ja gemütlich bei Kerzenschein grillen“

Mein zweiter Held des Beitrags war dann der Herr von Greenpeace:

„Die Aktion war ein voller Erfolg…“

Klar… wenn alle, die teilgenommen haben, so konsequent waren, wie die oben genannte Familie, dann hat die Aktion es geschafft, dass 300 Gebäude in Deutschland ausnahmsweise mal von außen unbeleuchtet waren und die Grillfamilien das locker wieder rausgerissen haben… Hatten wir dieses Jahr nicht schonmal sowas? Ach stimmt ja