Dies und Das seit 2001

Kleine Wörterkunde Teil 2

Ich hatte hier gar nicht so unrecht!

Notes kommt nicht von „Anmerkungen“ oder „Notizen“. Nein, viel schlimmer… Notes ist glaub ich eine ungewöhnliche Ableitung von „nötigen“.

Beispielhaft könnte man anführen:
„Ich fühle mich von diesem Programm genotest.“

„Das grenzt schon an Notes was du da machst!“

Merkt man, dass ich grad ein bisschen viel mit einer bestimmten Software mache?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. klaus 16. August 2007

    wow, endlich mal einer der nicht gegen outlook sondern gegen notes zu felde zieht

  2. Hazamel 16. August 2007

    Bei Outlook würde es mir erspart bleiben dafür Datenbanken programmieren zu müssen ;)

  3. falko 16. August 2007

    Dafür hättest Du statt des vermeintlichen Mailprogrammes eine Virenschleuder, die für diese Malware auch noch das Addressbuch pflegt. Außerdem bis Du doch Outlook verseucht so gar auf’m Handy igitt.

  4. Hazamel 16. August 2007

    Ach…. alles böse nachrede… ich bin heute erst wieder von den Vorteilen meines Handys überzeugt worden

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén