Ich liebe es….

on

Nein, nicht das Gasthaus zum goldenen M!

Viel schlimmer: Die Planung des örtlichen Jugendzentrums!
Seit Monaten kursiert dort die Vorstellung einen Informationsabend für Eltern zum Thema Videospiele zu machen.
Anfang November hat man mich dann angesprochen, da ich schon hinlänglich bekannt bin was das Thema angeht und ja auf glorreiche 18 Jahre Zockergeschichte zurückblicken kann.(Soz-Päd:“Ich glaub der hat schon alles mal gespielt oder gesehen“ – Ay!)
Kurzerhand wurde ein Termin ausgemacht für ein Brain-Stroming und was die beiden Soz-Päds sich so vorstellen. Für meinen Geschmack ist damals rausgekommen dass sie gern einen Rundumschlag hätten über alle Genres und dann dazu noch einen Referenten des Kreisjugendrings einladen wollten. Guddi, ich hab auch gleich mal klar gemacht dass ich ab März dafür eigentlich keine Zeit und keinen Kopf mehr hab weil meine Abschlußprüfung ins Haus steht.
Es tat sich lange nichts…. das Thema wurde von einem Bekannten von mir und mir nur noch als „Das, von dem wir nichts wissen und auch nichts wissen wollen“ bezeichnet.
Dann hat man sich doch wieder meiner erinnert: 5. oder 12. März?
Zähneknirschend habe ich dann für den 12. März eingewilligt und mein Grobkonzept auf die Beine gestellt, und dabei festgestellt, dass ich zu viel über Spiele weiß!
Montag klingelt mein Telefon, dass man ja wohl versäumt hätte den Kontakt zwischen mir und dem Referenten herzustellen und ob ich das Grobkonzept mal schicken könnte.
Gestern dann ein zweites Gespräch mit dem Soz-Päd: Der Referent meinte es würden 5-10 Minuten reichen und scheinbar wolle er nur eine Art aufsteigendes Ranking was die Gewalttätigkeit von Ego-Shootern angeht. Und das in kurzen Videos zeigen.
Irgendwie geht mir das in eine Richtung, die ich gar nicht gut find….. soooooo war das nicht abgesprochen!!! Ich glaub wenn das so weitergeht, dann bring ich die CD/DVD mit ein paar Ingame-Videos mit und verkrümel mich wieder und will damit nix zu tun haben.
Der würde das ja schon länger machen…. Naja, aber nur weil man das schon immer so macht, heißt es ja nicht, dass das richtig ist!
Ich hab jetzt schon wieder nen Hals! Hoffentlich bekomm ich heute dann die email-Adresse von dem, dass ich vorher mal klären kann was der eigentlich plant.