Ich bin tot!

on

Ja, ich habe mein Todesurteil unterschrieben…. ich habe eines der großen Geheimnisse der DDR entdeckt und werde jetzt wahrscheinlich dafür sterben müssen.

In James Bond „Octopussy“ kommt folgender Dialog vor:

Karl-Marx-Stadt liegt noch östlich von Ost-Berlin

Öhm… okay… Gut, ich bin seit einiger Zeit hin und wieder mal in Karl-Marx-Stadt und kann mich weder dran erinnern, dass der Bahnhof dort nur aus zwei Gleisen und einer Scheune besteht, noch an einen Tunnel in unmittelbarer Bahnhofsnähe.
Und man ist innerhalb von Minuten an der Grenze zur BRD… wenigstens haben die Autos da Nummernschilder mit BT und Nürnberger Polizei…. Wie man allerdings von östlich von Berlin nach Bayern kommt ist mir ein Rätsel… auch die „Feldstadt Airbase“ da in der Gegend wäre mir neu!

Tja… aber warum ich sterben muss? Weil das Verschlusssache der Stasi war und die ganze Stadt mit Hilfe besagten Tunnels nach Sachsen verlegt wurde.

3 Kommentare

  1. Julchen sagt:

    Berliner Dialekt gekreuzt gegen Sächsisch??? Das ist wie Auslandsurlaub man versteht kein Wort.

  2. Meyeah sagt:

    Zur Not kann man aber immer noch auf Körpersprache zurückgreifen, Julchen! Meiner Erfahrung nach funktioniert das wunderbar..

  3. Hazamel sagt:

    Jaja… deine Körpersprache kenn ich ^^

Kommentare sind geschlossen.