Ich bekomm die Crysis

on

Wie schon erwähnt habe ich mir das Spiel entgegen meines ursprünglichen Plans doch gekauft.

Dass ich Frust mit den Systemeinstellungen hatte habe ich ja schon erwähnt. Und außerdem wird das Spiel wohl mit in die Reihe der schwereren Kaliber kommen.

Enttäuscht bin ich bis jetzt nicht. Schick sieht es wirklich aus und die Effekte können sich wirklich sehen lassen. Aber die Quote mit der ich ablebe ist doch heftig. Und das liegt nicht mal dran, dass ich ungeschickt bin, sondern dass das Spiel meines Erachtens zwischendurch gerne Mal cheatet!

Beispiel:

Ich dringe ziemlich am Anfang im Tarnmodus in eine Gebäude ein. Der Posten der da rumläuft bemerkt mich natürlich nicht. Frech wie ich bin stochere ich ihm mit dem Sturmgewehr in der Nase rum und drücke ab… Was passiert?
Nichts…. Meine Tarnung deaktiviert sich und der Kerl ist stinksauer auf mich!
Für mein Empfinden hätte er gerne umfallen können!

Und solche Szenen hat man ständig… Leute mit Schlapphüten bleiben stehen wenn man einen Headshot ansetzt. Wenn ich schon Präzisionsgewehr und Tarnung hab dann benutz ich die doch auch nach dem One Shot – One Kill Prinzip und ziele dahin wo es weh tut! Denkste….

Genauso nervig ist es dann wenn man mit einer Drei Mann Patrouille beschäftigt ist und dann wie aus dem Nichts plötzlich doch noch 10 Gegner spawnen! Find ich weniger amüsant!

Ich hoffe es bessert sich auf die Dauer, sonst wird das ganz schnell Unfinished Business!