Höhenluft

on

Bekanntermaßen macht Höhenluft ja ein bisschen dumm im Kopf… und bekanntermaßen arbeite ich ja um berühmt-berüchtigten 2 1/2-ten Stock.
Da kann die Luft schonmal dünn werden… Und die Gedankengänge leicht abwegig!

So wie vor ein paar Tagen:

Aus welchem Grund auch immer, wollte ich Anwendungen mit einem zufällig farblich wechselnden Hintergrund versehen. Und zwar jedes Mal wenn die Maus bewegt wird.

Von Falko wurde das dann erstmal so ausgelegt, dass ich die Nutzer von der Maus entwöhnen will… was mich zum nächsten Schritt brachte, das ganze auch noch mit dem KeyPress-Event zu verbinden.
Die Reaktion wäre sicher ein Streik was die Benutzung der Anwendung anginge… aber für diesen Fall wollte ich dann einen Timer einbauen, der nach 30 Minuten eine Mail an den Vorgesetzten schickt, dass der Mitarbeiter seit 30 Minuten nichts mehr getan hat. Vielleicht muss man ja mal den Arzt verständigen…

Wie gesagt, die Luft hier oben ist doch sehr dünn…. und es bleibt zu hoffen, dass wir noch ein Stockwerk bekommen um nicht mehr der Gipfel des Hirnkrampfes zu sein!