Dies und Das seit 2001

Hazamel Filmklassiker: Die Vögel

Zumindest vom Namen her sollte jedem Hitchcocks „Die Vögel“ ein Begriff sein.

So kommt man sich zur Zeit vor, wenn man bei uns abends im Garten sitzt. Da lautet die Devise: Mund zu, sonst ist ne Schwalbe drin!

Glaubt ihr nicht? Hier kommen die Beweise:



Und warum? Die Schwalben fangen die zahllosen Mücken die Abends aus den Tümpeln Teichen der Nachbarn kriechen. Sicherheitshalber mach ich die Fenster zu…. sonst hab ich am Ende noch eine Schwalbe im Zimmer die nicht rechtzeitig vor dem Fenster bremsen konnte.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. klaus 6. August 2007

    hm, an den film fühle ich mich regelmässig erinnert, wenn ich gemütlich am weiher sitze, zwei ruten im wasser habe und wieder eine partie wildenten mit so ca. 40 mitgliedern zur wasserlandung ansetzt… ich muss nicht erwähnen, dass die viecher genau da landen wo meine köder liegen… manchmal ist man schon versucht mit dem boiliewurfrohr dem treiben einhalt zu gebieten…

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén