Dies und Das seit 2001

Grün ist das neue Gelb!

Nehmen wir mal an, ich hätte ein Auto, zwar schon 18 Jahre alt aber bis auf ein paar Macken, top in Schuss.
Das Auto ist in dieser Zeit ein paar mal umgemeldet worden und seit nunmehr 9 Jahren in Familienbesitz. Besagtes Auto ist offensichtlich GRÜN!
Gut, auf mich umgemeldet, neuer Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein… in dem ja nun in Klarschrift drin steht, welche Farbe das Auto haben soll… Betonung auf SOLL!
Bei mir stand nämlich GELB. Also wieder auf die Zulassungsstelle und unter zwei Zeugen im absoluten Halteverbot demonstriert, dass das Auto GRÜN ist und nicht mal ansatzweise Gelb-Grün.
Es kam dann rau, dass das mit Farbcode 01 für GELB seit der Erstzulassung im Fahrzeugschein steht. Und es ist nie jemandem aufgefallen….

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. Madse 14. November 2007

    Die Zulassungstellen sind langsam weil ausgelastet. Warum die nicht alle Arbeitslosen einstellen ist mir ein raetsel.

  2. Hazamel 15. November 2007

    Unsere sind recht fix :)

  3. Julchen 15. November 2007

    Rot-Grün äh Gelb-Blindheit????

  4. Hazamel 15. November 2007

    @julchen: Ich glaub, es hat bis dato niemanden interessiert weil es nur als farbschlüssel aufgetaucht ist und nicht als augeschriebene Farbe

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén