Dies und Das seit 2001

-grmlgrmpfmeckermotz-

Kommunikation ist was schönes…. wenn sie denn stattfindet!

In meinem Fall hat mir einfach mal keiner gesagt dass ich theoretisch schon seit September auf Vollzeit arbeite. Man würde den Vertrag jetzt einfach zurückdatieren. Für mich heißt das, dass meine 48 Stunden plus zu mageren 5 Stunden zusammenschrumpfen. Klar, ich werde, irgendwann, dann auch nachbezahlt, aber das macht auch ganze 200 € aus.

Hätte mir mal jemand gesagt, dass das so läuft, dann hätte ich im letzten Monat nicht immer mal wieder nur 6 Stunden gearbeitet (oder weniger).

Wut……………

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

8 Kommentare

  1. Julchen 9. Oktober 2007

    Ähm… wie???? Erst 48 dann 5 und nu wieder 6??? Also das mit der Kommunikation haut nun wirklich nicht hin…

  2. klaus 9. Oktober 2007

    siehste, man muss einfach prophylaktisch 80 stunden pro woche arbeiten, dann gbts da keine probleme…

  3. Hazamel 9. Oktober 2007

    Ich habe aktuell 48 Stunden plus wegen Teilzeit und viel Arbeit im September. Weil man mir aber versäumt hat Bescheid zu sagen, dass mein Vertrag für die Vollzeit ggf. auf September zurückdatiert wird und damit auch die Zeit umgelegt wird. Habe ich jetzt allein im September 28 Stunden minus gemacht. Wenn man das dann mit den 32 Stunden plus die ich aus dem August mitgenommen hab verrechnet, bleiben mir noch ganze 5 Stunden plus. Tolle Sache… Ohne dieses Informationsloch hätte ich im September ganz normal gearbeitet und mir zumindest die 30 Stunden konserviert.

  4. Hazamel 9. Oktober 2007

    @klaus: Du wirst lachen… Aussage unseres Personalers war „Naja, dann müssen sie halt mal 10 Stunden max am Tag arbeiten!“

  5. Anonymous 9. Oktober 2007

    hahaaaaaaaaaaaaa

    dann hab ich jetzt wenigstens Nachmittags wieder Gesellschaft beim Kaffeetrinken… :)

  6. Hazamel 9. Oktober 2007

    Pah… jetzt erst recht nicht mehr!

  7. klaus 9. Oktober 2007

    32-28 = 5????
    was hat DIr der Pinguin da wieder vorgerechnet?

  8. Hazamel 9. Oktober 2007

    Gar nix… Das sind Windows-Stunden ;)

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén