Gratulation!

on

…Sie wurden eben für blöd verkauft!

So oder so ähnlich bin ich mir grad bei meinem Webhoster vorgekommen.

Es ging eigentlich gar nicht um meine Seite sondern um das monatliche Update einer Seite, die ich nur noch kommisarisch betreue bis sich jemand neues gefunden hat, der sich das ans Bein hängt betreut.

Alles fein geändert, FTP-Zugang aufbauen wollen: „Login incorrect“

Ein kurzer Hä-Moment… Na gut, vielleicht hat die Anwendung mal wieder die Zugangsdaten verloren. Ein kurzer Check. Nein, die sind noch da. Vielleicht nochmal neu eingeben.

Login incorrect!

Danke, soweit war ich auch schon. Vielleicht ein allgemeines Problem. Ab zu meiner Seite. FTP-Zugang geht. Seltsam!

Gut, dann halt über den Kundenbereich des Hosters. Sieh an. Mit dem Masterpasswort komm ich in den Kundenbereich. Seltsam. Gut, neuen FTP-Zugang eingerichtet, Passwort vergeben, zurück ins FTP-Programm..

Login incorrect!

Sackzement! Ich bin mit Demenz geschlagen!

Zurück in den Kundenbereich! Supportmail!

Hallo Support, FTP-Zugang geht nicht. Am 23.2. gings noch. Nix verändert. Zweiten Zugang eingerichtet, geht auch nicht. Was habt ihr da fürn Bockmist veranstaltet?

Dann warten wir mal…

…bis vorhin:

Hallo, vielen Dank für Ihre Mail. Der Fehlermeldung nach stimmt das Passwort nicht.

Neeeeeeeeeeeein… Wirklich?! Echt? Verdammt… da wär ich allein gar nicht drauf gekommen! Vielen Dank lieber Strato-Support!

Setzen Sie im Kundenbereich einfach das Masterpasswort neu, dann sollte es funktionieren.

Gut… gesagt, getan, funktioniert!

Was sich mir jetzt nicht erschließt

  • Liest der Support mehr als die erste Zeile einer Supportanfrage?
  • Wie kann es sein, dass ich mich mit dem Masterpasswort im Kundenbereich anmelden kann, aber nicht per FTP sondern es neu setzen muss?
  • Warum geht dann komischerweise der zweite FTP-Zugang auch nicht
  • Wo steht die Magic-Box, die alleine das Masterpasswort ändert ohne mir was davon zu sagen?

Fazit: ich weiß nicht was passiert ist, aber es geht wieder nachdem ich das Masterpasswort auf das Masterpasswort gesetzt habe. Sinn? Keiner? Positive Support-Bewertung? Nicht wirklich!

Ein Kommentar

  1. Madse sagt:

    Support ist einfach nutzlos. Sag ich meinem Bruder auch immer, der will aber von denen geholfen werden und nicht von echten Kunden aus Foren… Beim Support sitzen nur Deppen…

Kommentare sind geschlossen.