G15 Mail-Notifier

on

Tja… man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand der die ganze Woche beruflich irgendwas programmieren soll, am Wochenende schön Abstand davon hält.. Denkste…

Der echte Nerd ärgert sich darüber, dass der Mail-Checker vom G15 nicht das macht was er eigentlich möchte und fängt an sich über die G15-API, den Java-Wrapper und Mail-Protokolle unter Java zu informieren.

Immerhin weiss ich jetzt wo der Mailchecker die 244 ungelsenen Mails herzaubert: Dummerweise werden die Nachrichten nicht direkt als „Gelesen“ markiert wenn man sie im Browser oder Mail-Client liest. Nein, das Programm, und auch JavaMail, behandeln den ganzen Posteingang als ungelesen. Wer kommt auch auf die Idee, dass irgendwer „Nachrichten auf Server belassen“ anhakt.

Glücklicherweise war das aber alles einfacher als ich dachte und jetzt muss ich nur noch die Infos aus dem Java-Programm aufs Display bekommen.