Dies und Das seit 2001

G15 Mail-Notifier

Tja… man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand der die ganze Woche beruflich irgendwas programmieren soll, am Wochenende schön Abstand davon hält.. Denkste…

Der echte Nerd ärgert sich darüber, dass der Mail-Checker vom G15 nicht das macht was er eigentlich möchte und fängt an sich über die G15-API, den Java-Wrapper und Mail-Protokolle unter Java zu informieren.

Immerhin weiss ich jetzt wo der Mailchecker die 244 ungelsenen Mails herzaubert: Dummerweise werden die Nachrichten nicht direkt als „Gelesen“ markiert wenn man sie im Browser oder Mail-Client liest. Nein, das Programm, und auch JavaMail, behandeln den ganzen Posteingang als ungelesen. Wer kommt auch auf die Idee, dass irgendwer „Nachrichten auf Server belassen“ anhakt.

Glücklicherweise war das aber alles einfacher als ich dachte und jetzt muss ich nur noch die Infos aus dem Java-Programm aufs Display bekommen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

6 Kommentare

  1. klaus 22. September 2007

    erstaunlich… ich bin froh, wenn ich am wochenende nichts mit arbeit am hut habe… bin nur am pc um mails zu checken, deinen blog zu lesen, mich mit dem mixrechner zu beschäftigen… aber arbeit? nööö

  2. Falko 22. September 2007

    Flo hat nächste Woche Java Aufbauschulung, das führt schon jetzt zu solchen Erscheinungen. Er will nur üben und er muss nun das G15 anderen Zwecken zuführen, da es in seinen Lieblingsspielen als Cheat gewertet wird…

  3. Hazamel 22. September 2007

    @klaus: Die meiste Zeit läuft der Rechner auch nur weil ICQ an ist. Der Rest ist einfach nerdiges Dasein ;)

    @Falko: Jap… ich will dem armen Mann ja nicht das Gefühl geben, dass alle in dem Kurs unfähig sind und bei OOP an schlimme Dinge denken.

    Übrigens scheiters im Augenblick eh dran, dass ich jetzt wieder zwei Projekte vereinen müsste und dann auch noch das ganze lauffähig machen müsste… also wird das wahrscheinlich Unfinished Business werden ;)

  4. Madse 23. September 2007

    Oh mann… das mit dem Nerdigen Dasein kommt ab sofort in meine Signatur ^^

  5. Hazamel 24. September 2007

    Och… soooo nerdig ist das doch gar nicht…

  6. Madse 25. September 2007

    Na ich mein, die Aussage ist nerdig.

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén