Hazamelistan

Dies und Das seit 2001

Do click!

Ich liebe es, dieses technikafine Publikum bei Heise! dass der Redakteur schon von einem Wurm spricht, ist schon ein Wunder… Dieser manuelle Wurm kommt doch schon ganz dich an den sächsischen Hacker mit seiner Aufforderung zur Kooperation beim Löschen der Festplatte.

Wie JoshHarrow über Twitter ja schon verlinkt hat, war das ganze nichts weiter als ein transparenter iFrame, dem schon die Parameter für einen Tweet mit übergeben wurden. Der Button zum senden lag dann eben zufällig genau über dem Button, der den Tweet absendet.

Ein Blick in den Quellcode der „Wurm“-Seite hat eigentlich schon genügt um das zu erkennen.

Viel lustiger sind dann aber auch die Kommentare im Heise-Forum. Kurz gefasst würde der Satz reichen

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

Vielleicht war’s auch einfach nur die falsche Uhrzeit. Und in einigen Bundesländern sollen ja Ferien sein!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Madse 13. Februar 2009

    Bei mir nichmehr -.-

© 2020 Hazamelistan

Thema von Anders Norén