Digitaler Stock

on

Lesezeit ~ 1 Minuten

Fapi hat sich mal wieder Gedanken gemacht. Und als ob mein Schädel nicht schon genug brummen würde, schmeißt er mir den auch gleich noch an den Kopf:

Die Aufgabe geht um euere Wünsche wie die IT sich entwickeln soll:

  1. Welches Feature sollte der PC schon lange besitzen?
  2. Welches Feature könnt Ihr euch nie bei einem Computer vorstellen?
  3. Welches von euch gewünschte Feature gibt es schon, hat sich aber leider nie durchgesetzt?
  4. Wie soll das Internet der Zukunft aussehen.
  5. Welches Computerinterface wäre euch am liebsten.
  6. Gibt es ein Buch/Film der Computer beschreibt, die ihr jetzt schon gern hättet (Name/Link)?

Dann wollen wir mal….

  1. Eine Direktverbindung zwischen neuronalem Netz und dem Rechner
  2. Software mit Stimmungsschwankungen… Wenn man den Rechner dann auf Beine stellt und ihm Brüste gibt, kann man das Ding gleich Frau nennen.
  3. Ich war grad versucht zu sagen, dass ich das PC Dash vermisse. Aber wenn ich meine G15 ansehe, dann mein G 15 erster Baureihe ansehe, dann eher nicht.  Mir fällt also im Augenblick echt nichts ein was mir fehlen würde. 🙂
  4. Kein Spam, kein Flash-Overlays, einheitliche Darstellung in allen Browsern, Verbot von FP-Seiten und von perversem JavaScript
  5. Eine richtige HID! Finger in die Schnittstelle und abgehts… Die Infos werden dann direkt auf den Sehnerv gelegt und über das Bild der Umgebung.
  6. 13th Floor,  Star Trek und HhGttG. Interessanterweise wollte Star Trek ja immer der Wissenschaft voraus sein und hat dabei die Wissenschaft inspiriert, das zu realisieren was dort zu sehen war. Heute hat fast jeder seinen Communicator immer dabei.

So… Nehme wer will!