Blonde Angel: Part II

on

Nachdem ja einige hier landen, die scheinbar auf der Suche nach einer Lösung für die Rabaul- Mission in Blazing Angels sind, kommt hier nun also mein Lösungsweg:

  • Gleich zu Beginn mit der Staffel an Höhe gewinnen und in den Angriffsmodus umschalten
  • Sobald die Markierungen für die Ziele in Sicht kommen, zielen und Raketen in Richtung der Flugzeuge abfeuern. Dabei muss man aber schon ziemlich fix sein, weil man sonst in der Zwischensequenz hängt und die Aktion danach schon fast sinnlos ist.
  • Wenn man gut gezielt hat, kann man die erste Rotte auf der Startbahn schon fast komplett dezimieren.
  • Beim Anflug zuerst die Flak-Stellung links der Startbahn ausschalten und noch zwei Raketen sparen, mit denen man den Tower umlegen kann.
  • Die Flakstellung am Ende der Startbahn erledigen
  • Langsam wenden und gleich wieder die startenden Flugzeuge aufs Korn nehmen. Soblad die einen überholen, die geparkten Flugzeuge und gesicherten Flak-Stellungen deziemiern. Das ganze ein paar Mal wiederholen.

Wenn man bei der Mission möglichst schnell die Hauptflakstellungen ausgeschaltet hat und sich dann um die Flieger kümmert, hat man eine gute Chance, den Angriff auf den Flughafen zu überstehen. Alles was danach kommt, ist dann nicht mehr so schwer!