Bisschen wie Weihnachten

on

Juhu! Es ist fast wieder wie früher. Es ist E3 und die Zockerwelt schaut nach LA.

Die letzten Jahre war es ja eher mau, was dort geboten wurde. Knaller wurden eher auf den Hausmessen der üblichen Verdächtigen (Blizzard…) vorgestellt.

Doch dieses Jahr ist es irgendwie alles anders… Und ich rede nicht von der, für meinen Geschmack hässlichen, PS Go, der Hampelhardware von Microsoft und Sony und auch nicht vom VitalSensor von Nintendo. Nein, scheiß auf neumodischen Schnickschnack! Die Klassiker sind zurück

Ein neues Mario kommt! Aber nicht in 3d wie das letzte sondern endlich wieder einen 2d-Sidescroll-Plattformer der scheinbar auf der Wii das Potential entwickelt auch zu viert spielen zu können.

Ein neues Metroid kommt auch und schafft den Sprung aus der Ego in die Third-Person-Perspektive.

Telltale hab ein neues Monkey Island vorgestellt in dem es wohl um Voodoopiraten gehen soll und einen Virus den der gute Guybrush eingeschleppt hat. Gut, die 3D-Bilder dazu die ich gesehen habe, waren nu nicht so meines, aber man muss eben mit der Zeit gehen.

Und last, but not least: Lucasarts selber veröffentlicht ein Remake des Ur-Monkey Island. Ich hoffe doch sehr, dass DRM dort auch wieder Scheibenbasierend gehandhabt wird. Damals war Kopierschutz noch stylisch!

4 Kommentare

  1. Verena sagt:

    Ich hab meine Scheibe noch! Ich hab meine Scheibe noch! Und jaaaaa, ich will Monkey Island zurück! Also, das wäre ja mal ein Spaß!

    Und Mario in 2D ist natürlich auch sehr sexy. Allerdings könnte das die letzte leise Stimme der Vernunft – die aktuell noch zwischen mir und Spielekonsole Nr.2 im Haushalt steht – endgültig beerdigen.

    Übrigens zuckt seit gestern mein linkes Auge. Ich glaube das war die sehr … äh … visionäre Reaktion auf diese Nachrichten 🙂

  2. Madse sagt:

    Die E3 geht dieses Jahr irgendwie an mir vorbei. Vielleicht auch, weil sie halt dei letzten Jahre so geschrumpft ist.
    Ich hoffe nur auf die Ankuendigung, dass die DLCs fuer Fallout3 auf DVD kommen!

  3. hazamel sagt:

    @Madse:

    Die Bugseuche willst du glaub ich gar nicht haben

  4. stiller sagt:

    Das 2D-Mario ist die beste Nachricht der ganzen E3.
    Ist eigentlich klar, ob Monkey Island auch für die Wii erscheinen soll? Fände ich persönlich große Klasse, bin nicht so der PC-Spieler.

Kommentare sind geschlossen.