Bahnsinn

on

Ich bin heute mal wieder Zeuge des Bahn-Wahnsinns geworden!

Ab dem 1.4. bekommt man in den Zügen der DB Regio keine Fahrkarten mehr. Wer also kein Ticket hat bekommt gleich den doppelten Fahrpreis bzw. 40 € aufgebrummt.
Dumm ist, dass auf meinem Weg zur Arbeit schonmal zwei Haltestellen liegen die keinen Fahrkartenautomat haben. Als ich den Zugbegleiter heute morgen darauf angesprochen hab, hat er mir erklärt, dass sie das auch zur Sprache gebracht hätten, aber die Reaktion nur gewesen sei, dass es ja das Call-Center und die Agenturen gäbe, wo man sich mit Fahrkarten versorgen könne… und außerdem werde man eine Art „Parkscheinautomat“ aufstellen, dass wenigstens nachgewiesen werden kann, dass der Gast Zahlungswillig sei und dann im Zug, unter Anrechnung des gelösten Parkscheins, dann ein Ticket kaufen könne…. Bis jetzt hat sich aber in Sachen Parkscheinautomat noch nichts getan. Aber es sind ja noch anderthalb Wochen…^^